Richtig erfasste Daten sind der Kern jeder sauber gestellten Rechnung.
Rechnungen ohne Hindernisse zu schreiben Bedarf eines Arbeitsschrittes. Geleistete Stunden und verkaufte Produkte einmal zu erfassen, um diese dann auf Knopfdruck abzurechnen.
Rechnungen schreiben ist im Grunde simpel.
Die Herausforderung sind folgende:
Zeitaufwand: Das Zusammensuchen der Leistungen und Stunden, die abgerechnet werden, kostet sehr viel Zeit. Der Unternehmer notiert die abzurechnenden Stunden und Leistungen auf verschiedenen Medien. Das sind Stundenzettel, Arbeitsscheine, Notizbücher, Excel Dateien oder Zeiterfassungssysteme.
Motivation: Bei manchen beginnt es schon damit sich zu motivieren, die Rechnungen zu schreiben. So wird das Rechnungen schreiben oft von Woche zu Woche geschoben, und erst dann erledigt, wenn das Konto wieder leer ist.
SMOICE löst genau jenes Problem. Wir haben aus einzelnen isolierten Informationssilos eine in sich vollständig verbundene Lösung geschaffen. Mit SMOICE können durch die zentrale Refassung die Rechnungen auf Knopfdruck erstellt werden.
Durch den Prozess in SMOICE in Entstehen die Rechnungen praktisch wie am Fließband.
Die Schritte in SMOICE
Im Mittelpunkt steht die Erfassung aller Leistungen, die im Unternehmer erbracht werden. Dabei ist es, egal ob es Stunden sind oder Produkte oder Tagessätze oder Auslagen, die sie ihren Kunden abrechnen wollen.
Die saubere Erfassung aller Leistung, die sie abrechnen wollen, bringt sie in die Lage, dass sie alles auf Knopfdruck abrechnen können. Die gestellten Rechnungen landen automatisch in einer Offenen-Postenliiste. Die offenen Posten können auf Wunsch automatisch mit dem Bankkonto abgeglichen werden. Damit müssen sie ne mehr manuell Zahlungseingänge verbuchen.